Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

CARMENTHIN bei Verdauungsstörungen msr.Weichkaps. 14 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Carmenthin® bei Verdauungsstörungen

Anwendungsgebiete: Dyspeptische Beschwerden, besonders mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen, Völlegefühl.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG - Karlsruhe

Carmenthin® hilft bei Bauchschmerzen und Blähungen

Immer wiederkehrende Verdauungsbeschwerden wie Bauchschmerzen, Blähungen und Völlegefühl können im Alltag sehr belastend sein. Oft handelt es sich um sogenannte funktionelle Verdauungsstörungen – eine organische Ursache lässt sich dann nicht finden. Schuld ist vielmehr eine Überempfindlichkeit des Darms: Diese kann beispielsweise die Folge einer überstandenen Magen-Darm-Infektion sein. Auch zu hohe Anforderungen im Job, Stress in der Familie oder bestimmte Nahrungsmittel können Verdauungsbeschwerden auslösen.

 

Pflanzliche Hilfe bei Bauchschmerzen, Blähungen und Völlegefühl: Carmenthin®

Das pflanzliche Arzneimittel Carmenthin® enthält die hochdosierte Wirkstoffkombination aus Pfefferminzöl und Kümmelöl und wirkt damit gezielt bei Blähungen, Völlegefühl und Bauchschmerzen.

  • Pfefferminze wirkt schmerzlindernd und entkrampfend,
  • Kümmel wirkt entblähend und hemmt die Gasbildung.

Hochdosierte Wirkstoffkombination

Für eine spürbare Wirkung enthält Carmenthin® eine hochdosierte Kombination beider ätherischer Öle. Zum Vergleich: Mit der Tagesdosis von 2 Kapseln Carmenthin® wird das Wirkstoffäquivalent von rund 11 Litern Tee erreicht, das entspricht 73 Tassen.

 

Carmenthin® wirkt dort, wo die Beschwerden entstehen

Damit die Wirkstoffe möglichst schonend dorthin gelangen, wo Beschwerden wie Bauchschmerzen und Blähungen meistens entstehen – nämlich im Darm – sind sie in einer speziellen, magensaftresistenten Kapsel verpackt. Auf diese Weise wird der Magen nicht belastet. Ein wichtiger Aspekt, der zur guten Verträglichkeit von Carmenthin® beiträgt.

 

Wiederkehrende Beschwerden nachhaltig lindern

Carmenthin® ist nachgewiesen gut verträglich und kann auch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Dies ist insbesondere bei wiederkehrenden Beschwerden von Vorteil, da der gereizte Magen-Darm-Trakt eine gewisse Zeit benötigt, um sich wieder zu beruhigen. Um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, wird daher die Einnahme über 1-3 Wochen empfohlen. So können Sie Ihren Behandlungserfolg stufenweise beobachten.

Die empfohlene Dosierung ist 2-mal täglich 1 Kapsel. Um eine gute Wirkung über den ganzen Tag sicherzustellen, sollten die Kapseln morgens und mittags jeweils 30 Minuten vor dem Essen eingenommen werden. Eine erste Wirkung ist nach 1-1,5h spürbar, sobald sich die magensaftresistente Kapsel im Darm aufgelöst hat.