Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

PINIMENTHOL Erkältungssalbe Eucal./Kiefern./Menth. 20 g 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Pinimenthol® Erkältungssalbe Eucalyptusöl Kiefernnadelöl Menthol.

Anwendungsgebiete: 
Zur äußeren Anwendung und Inhalation zur Verbesserung des Befindens bei Erkältungskrankheiten der Luftwege (wie unkomplizierter Schnupfen, Heiserkeit und unkomplizierter Bronchialkatarrh).

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG – Karlsruhe

Pinimenthol Erkältungssalbe ab 12 Jahren

- mit Eucalyptusöl, Kiefernnadelöl und Menthol

- Befreit die Atemwege mit hohem Anteil an ätherischen Ölen
- Stoppt Hustenreiz und löst Schleim
- Auch als Inhalat geeignet

Mit hochkonzentrierten ätherischen Ölen Erkältungen behandeln

Als Pinimenthol Erkältungssalbe auf den Markt kam, wussten viele noch gar nicht, was ätherische Öle sind. Doch jetzt nach mittlerweile mehr als 70 Jahren, hat sich die positive Wirkung auf Erkältungsbeschwerden herumgesprochen. Ätherische Öle wie sie in Eucalyptus, Pfefferminze und Kiefernnadeln vorkommen, sind inzwischen so erforscht, dass man weiß, wie sie wirken. Levomenthol ist dafür bekannt, dass es schmerzstillend wirkt.

Dabei riechen die Öle nicht nur angenehm, sondern entfalten ihre Wirkung direkt in den Atemwegen, wo sie z. B. die Bronchien entkrampfen. Das Durchatmen wird erleichtert und festsitzender Schleim gelöst. Zusätzlich zur schleimlösenden und entzündungshemmenden Wirkung von Eucalyptusöl fördert sein Hauptinhaltsstoff 1,8-Cineol die Durchblutung.

Pinimenthol Erkältungssalbe zeichnet sich durch die höchste Konzentration von ätherischen Ölen aus, die es als Erkältungssalbe auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt.

Ätherische Öle inhalieren: So machen Sie’s richtig

Warmer Dampf befördert die ätherischen Öle direkt in die Bronchien. Deshalb hat sich das Inhalieren bei Erkältungen bewährt. Zum Inhalieren reichen 5 cm Salbenstrang, der in ein geeignetes Gefäß gegeben wird, dann kommt noch heißes Wasser darüber – und fertig ist das Inhalat.

Da Pinimenthol Erkältungssalbe eine hohe Konzentration von ätherischen Ölen besitzt, eignet sie sich für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene.

Jüngere Menschen sollten auf Pinimenthol Erkältungsbalsam mild zurückgreifen. Denn dieser ist bereits zum Eincremen ab einem Alter von 2 Jahren zugelassen. Zum Inhalieren eignet er sich hervorragend für Kinder ab 6 Jahren. Denn das sollten Sie wissen: Kinder unter 6 Jahren sollten überhaupt noch nicht mit heißem Wasser inhalieren.