Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

GINKOBIL-ratiopharm 120 mg Filmtabletten 120 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Ginkobil® ratiopharm 120 mg

Wirkstoff: Ginkgo-biloba-Blätter-Trockenextrakt.
Anwendungsgebiete: Zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch bedingten Leistungsstör. im Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes bei Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger Fähigkeiten (dementielles Syndrom) mit den Hauptbeschwerden: Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmung, Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen. Verlängerung der schmerzfreien Gehstrecke bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit bei Stadium II nach FONTAINE („Schaufensterkrankheit“) im Rahmen physikalisch-therapeutischen Maßnahmen, insbesondere Gehtraining. Behandlung von Schwindel u. Ohrgeräuschen infolge Durchblutungsstörungen oder altersbedingten Rückbildungsvorgängen.
Warnhinw.: AM enth. Lactose u. weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Filmtbl., d.h. es ist nahezu „natriumfrei“. Apothekenpflichtig.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

12/22.


Ginkobil ratiopharm 120mg mit Ginkgo biloba

Ginkobil® ratiopharm 120 mg Filmtabletten unterstützen Sie dabei, Ihr Gedächtnis jung zu halten*. Der darin enthaltene Extrakt aus Ginkgo biloba fördert die Durchblutung der Gehirnzellen und versorgt das Gehirn mit wichtigen Nährstoffen, sodass die geistige Leistungsfähigkeit* gestärkt wird.

Auch bei Tinnitus können Ginkobil® ratiopharm 120 mg Filmtabletten helfen, indem die Durchblutung im Innenohr verbessert und die Regeneration der kleinsten Gefäße im Ohr unterstützt wird. So können Sie sich voll und ganz auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren.

  • Hochwertiger Ginkgo-biloba-Extrakt zum fairen Preis
  • Zur Stärkung der Gedächtnis- und Konzentrationsleistung*
  • Wirkt unterstützend zur Behandlung von Ohrgeräuschen
  • Durch deren kleine Größe sind Ginkobil® ratiopharm 120 mg Filmtabletten angenehm einzunehmen
  • Um das Gedächtnis* zu stärken, nehmen Sie 2-mal täglich 1 Filmtablette über einen Zeitraum von mindestens 8 Wochen ein
  • Bei Tinnitus nehmen Sie 1- bis 2-mal täglich 1 Filmtablette über einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen ein


Halten Sie Ihr Gedächtnis jung* mit Ginkobil® ratiopharm 120 mg Filmtabletten

Um langfristig gesund zu sein, sind eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung wichtige Faktoren. Genauso wie das Gedächtnis zu trainieren. Stärken Sie mit der Kraft der Natur Ihre Gedächtnis- und Konzentrationsfähigkeit*. In Ginkobil® ratiopharm 120 mg Filmtabletten ist ein hochwertiger Extrakt aus Ginkgo biloba enthalten.

Dieser fördert nachweislich die Durchblutung der Gehirnzellen und versorgt das Gehirn mit Nährstoffen, wodurch der Stoffwechsel im Gehirn auf natürliche Weise gefördert wird. Zusätzlich schützt der Ginkgo-biloba-Extrakt die Nervenzellen vor schädlichen freien Radikalen, die dem Gehirn zusetzen können. Nehmen Sie voll am Leben teil und stärken Sie Ihr Gedächtnis*.

Und: Die Filmtabletten zeichnen sich außerdem durch ihre kleine Tablettengröße aus. Die Einnahme wird dadurch angenehmer, auch für Menschen mit Schluckbeschwerden.

Tinnitus? Ohrgeräusche regeln mit Ginkobil® ratiopharm 120 mg

Ohrgeräusche wie Pfeifen, Rauschen oder Klingeln können das Leben schwer beeinträchtigen. Doch es gibt Hoffnung: Tinnitus kann behandelt werden – ca. 80 Prozent aller Menschen mit akutem Tinnitus können geheilt werden**. Hierbei ist jedoch wichtig, dass Sie schnell mit der Behandlung beginnen, denn in den ersten drei Monaten sind die Heilungschancen am höchsten***.

Unterstützen Sie die Therapie mit Ginkobil® ratiopharm 120 mg Filmtabletten. Der enthaltene Extrakt aus Ginkgo biloba fördert die Durchblutung im Innenohr und unterstützt die Regeneration der kleinsten Gefäße im Ohr. So können Sie störende Ohrgeräusche schnell loswerden und das Leben wieder genießen.

* im Rahmen des demenziellen Syndroms
** Quelle: https://www.tinnitus-liga.de/pages/tinnitus-sonstige-hoerbeeintraechtigungen/tinnitus/behandlung.php, abgerufen am 24.03.2023
*** Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2014/daz-26-2014/das-leiden-am-tinnitus, abgerufen am 24.03.2023