Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

BRONCHIPRET Saft TE 50 ml 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Bronchipret® Saft TE

Zur Besserung der Beschwerden bei akuter Bronchitis mit Husten und Erkältungskrankheiten mit zähflüssigem Schleim.
Bronchipret Saft TE enthält 7% (V/V) Alkohol.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Stand:
01/23


Bronchipret® Saft TE

ab 1 Jahr


Kombinierte Wirkkraft aus Thymian und Efeu:


  • wirkt und schmeckt
  • sehr gute Verträglichkeit
  • für Kinder ab 1 Jahr

Mit dem 3-fach Effekt in allen Phasen

Bronchipret® Saft TE wirkt als effektiver Hustenlöser mit dem 3-fach Effekt in allen Phasen der akuten Bronchitis: Die kombinierte Wirkkraft aus Thymian und Efeu bekämpft nicht nur die Symptome wie lästigen Husten und festsitzenden Schleim, sondern auch deren Ursache: Die Entzündung in den Bronchien.

Hustenanfälle gehen schnell und nachhaltig zurück. Bronchipret® Saft TE, ein hervorragender Hustensaft für Kinder ab 1 Jahr, ist sehr gut verträglich, schmeckt trotz zahnschonender Rezeptur angenehm süß und wird damit sehr gut von den kleinen Hustenpatienten akzeptiert.

Stark bei Husten und akuter Bronchitis

Als Hustenlöser und Schleimlöser wirkt Bronchipret® Saft TE mit dem 3-fach Effekt in allen Phasen der akuten Bronchitis. Die in Bronchipret® Saft TE enthaltenen qualitativ hochwertigen Pflanzenextrakte wirken besonders gut in Kombination und reduzieren effektiv den lästigen Erkältungshusten.

Thymian wirkt entzündungshemmend und bekämpft damit direkt die Ursache der akuten Bronchitis. Efeu als Ergänzung wirkt u. a. auf den festsitzenden Schleim: dieser wird gelöst und das Abhusten erleichtert. Hustenanfälle gehen schnell und nachhaltig zurück. Zudem ist Bronchipret® Saft TE sehr gut verträglich und hat einen natürlich guten Geschmack.


ANWENDUNGSEMPFEHLUNG:

Dosieren Sie mit dem beiliegenden Messbecher und nehmen Sie Bronchipret® Saft TE 3 x täglich (morgens, mittags und abends) unverdünnt oder in etwas Wasser ein. Bei Bedarf können Sie mit Flüssigkeit, vorzugsweise einem Glas Wasser, nachspülen.

Bronchipret® Saft TE kann zum Essen, mit Getränken oder auch unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Wenn Sie einen empfindlichen Magen haben, sollten Sie Bronchipret® Saft TE, den effektiven Hustensaft, jedoch am besten nach den Mahlzeiten einnehmen. Vor Gebrauch gut schütteln!






AKUTE BRONCHITIS

Spricht der Arzt von einer akuten Bronchitis, dann meint er damit eine Entzündung der unteren Atemwege. Hier hilft Bronchipret® Saft TE, der wirksame Husten- und Schleimlöser, denn er bekämpft die Entzündung und damit die Ursache der Symptome.

ZÄHFLÜSSIGER SCHLEIM

Als Begleiterscheinung einer akuten Bronchitis tritt meist zähflüssiger Schleim auf. Bronchipret® Saft TE löst den festsitzenden Schleim und erleichtert das Abhusten.

AKUTE BRONCHITIS

Spricht der Arzt von einer akuten Bronchitis, dann meint er damit eine Entzündung der unteren Atemwege. Hier hilft Bronchipret® Saft TE, denn es bekämpft die Entzündung und damit die Ursache der Symptome.


HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN:

Was ist Bronchipret® Saft TE und wofür wird er angewendet?

Pflanzliches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten der Atemwege. Zur Besserung der Beschwerden bei akuter Bronchitis mit Husten und Erkältungskrankheiten mit zähflüssigem Schleim.

Welche Wirkstoffe sind in Bronchipret® Saft TE enthalten?

Als Wirkstoffe enthält Bronchipret® Saft TE Flüssigextrakte aus Thymian und Efeu.

Kann Bronchipret® Saft TE unbedenklich über einen längeren Zeitraum angewendet werden?

Die Dauer der Behandlung richtet sich nach dem Verlauf der Erkrankung. Bei Beschwerden, die länger als eine Woche anhalten, sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden.

Wann darf Bronchipret® Saft TE nicht angewandt werden?

Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Efeu, Pflanzen der Araliengewächse, Thymian oder anderen Lippenblütlern (Lamiaceen), Birke, Beifuß, Sellerie. Nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden. Nicht geeignet für Kinder unter 1 Jahr.

Kann man Bronchipret® gemeinsam mit einem Antibiotikum anwenden?

Infektionen der Atemwege werden in den allermeisten Fällen durch Viren verursacht, ein Antibiotikum ist hier nicht wirksam. Vielmehr sollten der festsitzende Schleim gelöst und die Entzündung in den Bronchien bekämpft werden. Die virale Infektion macht die Schleimhäute jedoch anfälliger für eine bakterielle Erkrankung. In diesem Fall kann die Einnahme eines Antibiotikums notwendig werden.

Diese Entscheidung muss ihr Arzt treffen. In beiden Fällen kann Bronchipret® eingesetzt werden, um den festsitzenden Schleim zu lösen und die Entzündung in den Bronchien zu bekämpfen. Das verordnete Antibiotikum und Bronchipret® können parallel angewendet werden. Das Antibiotikum wie verordnet, Bronchipret® bis zum Ausheilen der Erkrankung einnehmen.

Welche Form von Bronchipret® ist für Patienten mit einer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) geeignet?

Bronchipret® Saft TE, Bronchipret® Tropfen oder Bronchipret® Thymian Pastillen sind auch für Personen mit Milchzuckerunverträglichkeit geeignet.

Welche Nebenwirkungen sind möglich?

Gelegentlich kann es zu Magen-Darm-Beschwerden, wie Krämpfen, Übelkeit, Erbrechen kommen. Selten kann es zu Überempfindlichkeitsreaktionen (allergische Reaktionen) mit Hautausschlägen kommen. Auch können Überempfindlichkeitsreaktionen mit z. B. Luftnot, Nesselsucht sowie Schwellungen in Gesicht, Mund und/oder Rachenraum auftreten. Bei den ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion darf Bronchipret® Saft TE nicht nochmals eingenommen werden.

Bildquellen: istockphoto.com/Imgorthand, istockphoto.com/fotostorm, istockphoto.com/grinvalds, istockphoto.com/Aynur_sib