Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

TENA MEN Active Fit Level 2 Inkontinenz Einlagen 20 St



TENA® Men Active Fit Level 2

Sicherer Protektor bei leichtem Harnverlust

Rund jeder Vierte über 40 ist von Harninkontinenz betroffen*: Für unfreiwilligen Harnverlust gibt es verschiedene Gründe, meist werden die Symptome durch eine Vergrößerung der Prostata, Übergewicht oder eine schwache Beckenbodenmuskulatur verursacht.

Spezielle Einlagen, die Urin sicher aufsaugen und die Geruchsbildung verhindern, bieten für Betroffene wirksame Soforthilfe. TENA® Men Active Fit Level 2 Einlagen sind speziell auf die männliche Anatomie abgestimmt und bieten idealen Schutz bei Nachtröpfeln durch Inkontinenz. Die Protektoren sitzen dank elastischen Seitenbündchen diskret und passgenau in der Unterwäsche und sind daher angenehm zu tragen.

Praktisch für unterwegs: Die Einlagen befinden sich in einer dezenten dunklen Einzelverpackung und können diskret mitgenommen und entsorgt werden.

* Auf Basis einer Umfrage, die von SCA 2012 unter Männern im Alter über 40 Jahren in den USA, UK, Deutschland, Italien, Russland und Mexiko durchgeführt wurde. Unveröffentlichte Archivdaten.

3-facher Schutz mit absorbierenden Protektoren


⦁ Zuverlässiger Schutz vor Auslaufen, Gerüchen und Feuchtigkeit
⦁ Sicherer und bequemer Sitz in der Unterwäsche
⦁ Speziell entwickelt für den männlichen Körperbau
⦁ In umweltfreundlicher Einzelverpackung

Zuverlässiger Schutz

Unfreiwilliger Harnverlust ist ein Thema, über das nicht gerne gesprochen wird. Umso wichtiger ist es, in jeder Situation diskret und absolut zuverlässig geschützt zu sein. TENA® Men Active Fit Level 2 Einlagen wurden speziell für Männer mit leichtem Harnverlust entwickelt. Die saugstarke Absorptionszone schließt Harn sofort ein und gewährleistet ein trockenes Gefühl auf der Haut.

Dank innovativer Odour Control Technologie werden unangenehme Gerüche sicher neutralisiert. Der Protektor in Schalenform wird mit Klebestreifen sicher in der Unterwäsche fixiert und sorgt mit elastischen Seitenbündchen für Bewegungsfreiheit und einen passgenauen Sitz.

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG UND KOMPETENZ


TENA bietet seit über 50 Jahren vielfältige Produkte und Leistungen für Personen mit Inkontinenz und Einrichtungen im Gesundheitswesen in 90 Ländern. Mit hohem Engagement und Qualitätsbewusstsein werden kontinuierlich innovative Lösungen und Hilfsmittel entwickelt, damit Menschen mit Harnverlust und Inkontinenz ihren Alltag möglichst uneingeschränkt meistern können.



HÄUFIGER HARNDRANG


Ein starker, ganz plötzlich auftretender Harndrang kann zu einem ungewollten Abgang kleiner Urinmengen führen. Mediziner sprechen bei derartigen Beschwerden, die unter anderem durch eine Vergrößerung der Prostata verursacht werden können, von einer Dranginkontinenz.



AKTIV TROTZ HARNVERLUST

Auch mit unkontrolliertem Harnverlust lässt sich das Leben in vollen Zügen genießen. Diskrete Protektoren mit zuverlässigem Schutz und Geruchskontrolle bieten Sicherheit in jeder Lebenslage – im Beruf ebenso wie bei sportlichen Aktivitäten und Feiern mit Freunden und Familie.



INKONTINENZ BEI MÄNNERN

Inkontinenz äußert sich bei Männern häufig durch verstärkten Harndrang oder unkontrollierten Harnverlust bei körperlichen Belastungen. Je nach Ursache und Art der Erkrankung können verschiedene Behandlungsmethoden die Beschwerden deutlich lindern oder sogar komplett beseitigen.


HÄUFIGE FRAGEN &amp. ANTWORTEN

Ist Harnverlust bei Männern heilbar?

Es gibt zahlreiche Behandlungsmethoden, die die Symptome beseitigen oder zumindest weitgehend mindern können. Bitte suchen Sie schon bei ersten Anzeichen einer möglichen Harninkontinenz Ihren Arzt auf! Welche Maßnahmen für Sie geeignet sind, hängt von den individuellen Ursachen des unkontrollierten Harnverlusts ab und um welche Form von Inkontinenz es sich handelt.

Für die sofortige Hilfe bei unfreiwilligem Harnverlust bietet TENA® diskrete Protektoren an, die speziell auf die männliche Anatomie angepasst sind und diskreten Schutz in verschiedenen Saugstärken bieten.

Muss ich bei häufigem Wasserlassen komplett auf Kaffee verzichten?

Bei häufigem Harndrang ist es sehr wichtig, immer ausreichend zu trinken. Kaffee hat jedoch – ebenso wie schwarzer Tee, koffeinhaltige Softdrinks und Alkohol – eine stark harntreibende Wirkung. Versuchen Sie deshalb Ihren Kaffeekonsum weitgehend einzuschränken und bei längeren Terminen außer Haus möglichst ganz darauf zu verzichten, um allzu häufige Toilettengänge zu vermeiden. Sie werden schnell bemerken, dass bereits die Reduzierung der Genussmittel eine positive Wirkung hat.

Wie lassen sich Geruchsprobleme bei Harnverlust vermeiden?

Damit es nicht zu unangenehmen Gerüchen oder Hautreizungen kommt, sollten die betroffenen Bereiche immer gut mit Wasser oder unterwegs mit einem Feuchttuch gereinigt werden. TENA® Men Shields und Protektoren verfügen zudem über Odour Control, die die Geruchsbildung verhindert. Achten Sie zudem immer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr: Wenn Sie viel Wasser trinken, verdünnt sich der Urin und riecht dadurch weniger intensiv.

Bildquellen: Istockphoto.com/Wavebreakmedia, Istockphoto.com/LightFieldStudios, Istockphoto.com/didesign021