GELOMYRTOL forte magensaftresistente Weichkapseln 20 St 3
9,85 €*
Sie sparen: 4,95 €
Sofort lieferbar, 1-2 Werktage (versandfertig)
GELOMYRTOL forte magensaftresistente Weichkapseln 100 St 3
GELOMYRTOL forte magensaftresistente Weichkapseln 60 St 3
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Pflichttext
Anw.: Zur Schleimlösung u. Erleichterung des Abhustens b. akuter u. chron. Bronchitis. Zur Schleimlösung b. Entzündungen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Z. Anw. b. Erwachsenen, Jugendlichen u. Kindern ab 6 Jahren.
Enth. Sorbitol.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Pohl-Boskamp (11/2)

Schleim lösen in den Atemwegen mit GeloMyrtol forte
Kopf dicht? Schnupfen? Husten? Der pflanzliche Schleimlöser GeloMyrtol forte löst den Schleim in den gesamten Atemwegen – so befreit er eine verstopfte Nase und erleichtert das Abhusten. Auf diese Weise wirkt GeloMyrtol forte bei Beschwerden einer akuten oder chronischen Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis).Die Atemwege werden befreit von festsitzendem Schleim (Mukus) – von den Nasennebenhöhlen bis tief in die Bronchien. Durch die Anwendung des Arzneimittels bekommen Sie spürbar wieder Luft!
GeloMyrtol forte aktiviert den Selbstreinigungsmechanismus der oberen und unteren Atemwege, die sogenannte mukoziliäre Clearance. Die Schleimhaut der Atemwege ist mit winzigen Flimmerhärchen ausgekleidet, die dafür sorgen, dass Atemwegssekret und daran anhaftende Krankheitserreger wie zum Beispiel Viren und Bakterien aus dem Körper abtransportiert werden.
Das passiert durch koordinierte Bewegungen der Zilien in Richtung Rachen – ähnlich wie auf einem Fließband. So kann der Körper gegen die Krankheitserreger vorgehen und verhindern, dass ein Infekt entsteht oder sich weiter ausbreitet.
Bei einem akuten Atemwegsinfekt gerät dieser Mechanismus ins Stocken, das Atemwegssekret verändert seine Konsistenz und es entsteht zähflüssiger Schleim (Mukus) – das führt dazu, dass ein Abtransport von Viren und anderen Fremdkörpern nur noch schwer möglich ist.
Die gestörte mukoziliäre Clearance äußert sich in den typischen Symptomen wie Schnupfen und Husten. Es gibt jedoch eine gute Nachricht: Der Wirkstoff ELOM-080 in GeloMyrtol forte aktiviert den Selbstreinigungsmechanismus der Atemwege. Er löst den festsitzenden Schleim und erleichtert das Abhusten.
Lindern Sie die typischen Symptome einer Sinusitis und Bronchitis wie Husten, Schnupfen und Druckkopfschmerzen mithilfe von GeloMyrtol forte und atmen Sie wieder befreit durch. Der pflanzliche Schleimlöser unterstützt Sie in jeder Krankheitsphase, aktiviert den ausgeklügelten Reinigungs- sowie Abwehrmechanismus in den gesamten Atemwegen und verkürzt so die Krankheitsdauer.
Was zeichnet die GeloMyrtol forte Kapseln aus?
- lösen den Schleim
- befreien die Atemwege
- verkürzen die Krankheitsdauer
- gut verträglich
- wirken in den gesamten Atemwegen
- aktivieren den Selbstreinigungsmechanismus
- unterstützen beim Abtransport von Krankheitserregern
Wann eignet sich GeloMyrtol forte als Schleimlöser?
Ein Atemwegsinfekt bahnt sich an? Bereits bei den ersten Anzeichen verkürzt GeloMyrtol forte die Krankheitsdauer und lindert die Symptome.Das Gute an dem pflanzlichen Schleimlöser: Er wirkt gleichermaßen in den oberen und unteren Atemwegen. Denn: Die Atemwege bilden eine anatomische und funktionelle Einheit. So kann ein Infekt schnell von den Nasennebenhöhlen zu den Bronchien übergehen – oder umgekehrt.
GeloMyrtol forte wirkt im gesamten Bereich der Atemwege und lindert Beschwerden wie Husten und Schnupfen. Die Symptome treten häufig im Zusammenhang mit einer akuten Bronchitis oder Sinusitis auf.
Tipp:Auch bei einer chronischen Bronchitis und Sinusitis lindert die Einnahme von rezeptfreien schleimlösenden Medikamenten wie GeloMyrtol forte die Beschwerden. Die magensaftresistenten Kapseln unterstützen den Körper dabei, hartnäckigen Schleim durch seine mukosekretolytischen und sekretomotorischen Eigenschaften abzutransportieren1,2,3,4 – das verbessert die Lebensqualität. |
So wirkt der pflanzliche Schleimlöser GeloMyrtol forte
Der Wirkstoff ELOM-080 (Spezialdestillat aus Eukalyptus-, Süßorangen-, Myrten- und Zitronenöl) in GeloMyrtol forte entfaltet seine Wirkung gezielt dort, wo die Erreger – wie Viren oder Bakterien – sich ausbreiten. Nachdem die Kapsel den Magen passiert hat, öffnet sie sich im Dünndarm und gibt den pflanzlichen Wirkstoff frei.Über den Blutkreislauf gelangt er in die Nasennebenhöhlen sowie Bronchien. Genau in diesen Bereichen löst das hochwertige Destillat aus ätherischen Ölen festsitzenden, zähen Schleim und fördert dadurch aktiv den Heilungsprozess.
Erleben Sie den Effekt: Der pflanzliche Wirkstoff wird größtenteils abgeatmet. So merken Sie, wie Sie wieder leichter atmen können. Es fühlt sich befreiend und wohltuend wie eine Inhalation von innen an!
GeloMyrtol forte anwenden
Nehmen Sie GeloMyrtol forte möglichst eine halbe Stunde vor dem Essen ein: Das stellt den schnellsten Wirkeintritt sicher. Damit der Wirkstoff seine volle Kraft entfalten kann, sollten Sie die magensaftresistente Kapsel zusammen mit reichlich Flüssigkeit einnehmen. So gelangt sie unbeschädigt in den Dünndarm, wo das Spezialdestillat ELOM-080 resorbiert wird.

Mit reichlich Flüssigkeit
Für eine erholsame Nachtruhe: eine Kapsel vor dem Schlafengehen
Dosierung
Akute Krankheitsbilder
Chronische Krankheitsbilder
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre
3- bis 4-mal 1 Kapsel pro Tag
2- bis 3-mal 1 Kapsel pro Tag
Kinder von 6 bis 12 Jahren
1- bis 3-mal 1 Kapsel pro Tag
1- bis 2-mal 1 Kapsel pro Tag
Hilfreiche Informationen zur Behandlung mit GeloMyrtol forte

Für Kinder ab 6 Jahren
Kinder haben besonders häufig Symptome wie Schnupfen und Husten, die auf eine Sinusitis oder Bronchitis hindeuten können. Der pflanzliche Schleimlöser GeloMyrtol forte ist bereits für Kinder ab 6 Jahren geeignet und gut verträglich. Es gibt ihn auch als kleinere Kapsel: Myrtol, die das Schlucken der Kapsel erleichtert.
Tipp: Die Einnahme zusammen mit Apfelmus oder Joghurt ist bei Kindern sehr beliebt.

Wirksam bei Sinusitis und Bronchitis
GeloMyrtol forte ist in jeder Krankheitsphase eine gute Entscheidung. Nehmen Sie es am besten bereits bei den ersten Anzeichen ein, bevor sich die Erreger festgesetzt haben. Aber auch, wenn sie erst später im Krankheitsverlauf mit der Einnahme beginnen, können Sie von dem schleimlösenden Effekt des pflanzlichen Wirkstoffs profitieren.

GeloMyrtol forte und Antibiotika
In der Regel wird ein Atemwegsinfekt durch Viren ausgelöst. In einigen Fällen verschlimmert sich dieser jedoch durch Bakterien – ein Antibiotikum kann notwendig sein. Ihr Arzt empfiehlt Ihnen dann womöglich zusätzlich die Einnahme von GeloMyrtol forte, um Schleim sowie Husten zu lösen und den Heilungsprozess zu fördern.
GeloMyrtol forte wird von Pohl-Boskamp – einem mittelständischen, familiengeführten Pharmaunternehmen aus Norddeutschland (Schleswig-Holstein) – hergestellt. Es kommen ausschließlich hochwertige Rohstoffe zum Einsatz. Alle medizinischen Produkte stellen zudem ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit in umfassenden Studien unter Beweis und unterliegen höchsten Qualitätsstandards.
- GeloRevoice Halstabletten – Halskratzen, Hustenreiz und Heiserkeit schnell spürbar und lang anhaltend lindern.
- GeloProsed Pulver zum Einnehmen – lindert Erkältungssymptome* schnell und zuverlässig
- GeloSitin Nasenpflege – zur Befeuchtung der trockenen Nasenschleimhaut.
- GeloTonsil Gurgelgel – bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.
*Zur Linderung der Symptome von Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten, wie Schmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Fieber, wenn diese mit einer Anschwellung der Nasenschleimhaut einhergehen.
Wichtige Hinweise zu GeloMyrtol forte
Wie alle Arzneimittel kann auch GeloMyrtol forte Nebenwirkungen haben. Wenden Sie sich mit eventuellen Auffälligkeiten an Ihren Arzt oder Apotheker. Die Einnahme des Schleimlösers während der Schwangerschaft oder Stillzeit besprechen Sie bitte vorab mit Ihrem Arzt.Wechselwirkungen von GeloMyrtol forte mit Lebensmitteln sind nicht bekannt.
GeloMyrtol forte enthält Sorbitol. Besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt, falls bei Ihnen eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Zuckern vorliegt. Verzichten Sie auf GeloMyrtol forte, wenn Sie allergisch oder überempfindlich auf einen der Bestandteile reagieren.
Außerdem sollten Sie sich medizinischen Rat holen, wenn Sie eine Atemwegserkrankung mit einer ausgeprägten Überempfindlichkeit der Atemwege (wie Asthma bronchiale oder Keuchhusten) oder entzündliche Erkrankungen im Magen-Darmbereich, im Bereich der Gallenwege sowie schwere Lebererkrankungen haben.
Zusammensetzung von GeloMyrtol® forte
1 GeloMyrtol® forte magensaftresistente Kapsel enthält: 300 mg Destillat aus einer Mischung von rektifiziertem Eukalyptusöl, rektifiziertem Süßorangenöl, rektifiziertem Myrtenöl und rektifiziertem Zitronenöl (66:32:1:1).Weitere Bestandteile: Raffiniertes Rapsöl; Gelatine; Glycerol 85 %; Sorbitol-Lösung 70 % (nicht kristallisierend); Hypromelloseacetatsuccinat; Triethylcitrat; Natriumdodecylsulfat; Talkum; Dextrin; Glycyrrhizinsäure, Ammoniumsalz.
1 App EM. In: Entzündliche Erkrankungen des Bronchialsystems. Springer; 2000:27-53.
2 Beuscher N et al. Gesellschaft für Phytotherapie; 1997
3 Begrow F et al. Advances in therapy. 2012;29(4):350-358.
4 Lai Y et al. American journal of rhinology & allergy. 2014;28(3):244-248.
GeloProsed®. Anw.: Z. Linderung d. Symptome v. Erkältungskrankheiten u. grippalen Infekten, w. Schmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen u. Fieber, wenn diese m. einer Anschwellung d. Nasenschleimhaut einhergehen. F. Erw., ält. Patienten u. Jugendl. ab 12 Jahren. Enth. Aspartam u. Natriumcarbonat. Ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden, als in der Packungsbeilage vorgegeben! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Pohl-Boskamp (6/2)