Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

GEPAN Mannose-Gel 30 ml


Ständig Pipi-Alarm? Mit Gepan Mannose-Gel pflegen, schützen und wohlfühlen

Sie ist das größte Organ des Menschen und übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben: die Haut. Eine besondere Leistung liegt darin, dass sie uns vor vielen verschiedenen Einflüssen Schutz bietet.1

Die Haut im äußeren Intimbereich ist besonders sensibel – durch sportliche Aktivitäten, Geschlechtsverkehr, Intimrasur, ungeeignete Hygiene- und Pflegeroutinen, Toilettengänge oder Hormonschwankungen wird sie schnell gereizt. Wenn die natürliche Hautbarriere und Hautmikrobiom gefordert sind, benötigen sie besondere Aufmerksamkeit.

Unterstützen Sie mit Gepan Mannose-Gel Ihre Haut im äußeren Intimbereich gezielt bei der Abwehr schädlicher Keime und beim Schutz vor Infektionen, wie beispielsweise Blasenentzündungen.

Durch die speziell entwickelte Intimpflege mit dem Mannose-Hydro-Komplex versorgen Sie Ihren äußeren Intimbereich mit ausreichend Feuchtigkeit und unterstützen Ihre gesunde Hautflora, um unangenehmen Beschwerden wie Trockenheit vorzubeugen.

Falls die Haut bereits gereizt ist, kann Gepan Mannose-Gel dazu beitragen, dass sie sich schnell wieder beruhigt und ihrer Schutzfunktion zuverlässig nachkommt.

Intimpflege für jeden Tag – die Vorteile von Gepan Mannose-Gel

Gepan Mannose-Gel ist für die tägliche Anwendung entwickelt und bietet Ihnen folgende Pluspunkte:

  • pflegt mit dem Mannose-Hydro-Komplex
  • spendet der Haut Feuchtigkeit
  • unterstützt die Haut im äußeren Intimbereich beim Schutz vor Infektionen, wie zum Beispiel Blasenentzündungen
  • fördert eine gesunde Hautflora
  • eignet sich für Schwangere oder Stillende
  • klinisch, dermatologisch geprüft
  • frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs
  • farblos und geruchsneutral
  • frei von Hormonen, Silikonen und Parabenen

Gepan Mannose-Gel vereint für die Frau damit alle Eigenschaften, die es braucht, um das Wohlbefinden im äußeren Intimbereich zu unterstützen.

Wie unterstützt Gepan Mannose-Gel die natürliche Hautbarriere?

Gepan Mannose-Gel mit dem Mannose-Hydro-Komplex kombiniert feuchtigkeitsspendende sowie hautpflegende und -schützende Inhaltsstoffe:



Milchsäure

Milchsäure sorgt neben ihrer hautpflegenden Wirkung für einen stabilen pH-Wert im natürlichen Bereich der Haut, wodurch eine Vermehrung und Besiedlung schädlicher Keime erschwert werden.



Hyaluronsäure

Hyaluronsäure hilft bei Hauttrockenheit (zum Beispiel durch ungeeignete Intimhygiene), indem sie Feuchtigkeit spendet und einen schützenden gelartigen Film auf der Haut im äußeren Intimbereich der Frau bildet.



Mannose (auch D-Mannose)

D-Mannose kann verhindern, dass sich schädliche Darmkeime wie E. coli an die Haut und Schleimhäute anheften.



Wie wird Gepan Mannose-Gel richtig aufgetragen? 

Bevor Sie mit der Anwendung beginnen, sollten Sie sich zunächst gründlich die Hände waschen.

Wenn Sie Gepan Mannose-Gel zum ersten Mal verwenden, ist es nötig, den Dosierspender einige Male anzupumpen, bis das Gel herauskommt. Gehen Sie dann wie folgt vor:

Geben Sie 1 Pumpstoß Gepan Mannose-Gel – entspricht circa 0,5 ml – auf Ihren Zeigefinger.
Verteilen Sie Gepan Mannose-Gel im gesamten äußeren Intimbereich, das heißt auf Vulva, Damm und Analbereich. Dabei ist es wichtig, das Gel stets von vorn nach hinten aufzutragen: So verhindern Sie, dass Keime aus dem Analbereich an andere Stellen verschleppt werden.


Nachdem Sie die Hautpflege im äußeren Intimbereich aufgetragen haben, lässt sich das restliche Gel auf der Hand leicht mit Wasser abspülen.


Tipp:

Um Ihre Haut besonders nachhaltig zu pflegen und die Keimprävention zu unterstützen, empfiehlt es sich, Gepan Mannose-Gel mehrmals pro Tag im äußeren Intimbereich aufzutragen.

Wenn Sie beispielsweise Wasser gelassen haben, sportlich aktiv waren, Geschlechtsverkehr hatten oder Ihre Haut generell trocken und gereizt ist, beruhigt und regeneriert das Intimpflege-Gel die äußeren Intimbereich spürbar.



Wichtige Hinweise

Auch Frauen, die ein Baby erwarten oder bereits stillen, dürfen Gepan Mannose-Gel für ihren äußeren Intimbereich bedenkenlos verwenden.

Die Intimpflege ist klinisch, dermatologisch geprüft und enthält weder Zusatzstoffe noch konservierende Parabene oder andere Stabilisatoren. Darüber hinaus ist sie vegan.

Nachdem Sie Gepan Mannose-Gel aufgetragen haben, kann es vorübergehend zu einem leichten Brennen kommen. Das ist kein Grund zur Sorge, da es in der Regel nach kurzer Zeit wieder abklingt.

Wenn Sie empfindliche Kleidung schützen möchten, ist es ratsam, eine Slipeinlage zu verwenden.

Aus Untersuchungen geht hervor, dass Gepan Mannose-Gel die Reißfestigkeit von Latex-Kondomen nicht beeinträchtigt. Kondome aus anderen Materialien sollten allerdings nicht zusammen mit Gepan Mannose-Gel verwendet werden.

Nutzen Sie Gepan Mannose-Gel nach Anbruch nicht länger als 12 Wochen.

So setzt sich Gepan Mannose-Gel zusammen

Gepan Mannose-Gel enthält folgende Bestandteile:

  • Aqua
  • Mannose
  • Pentylene Glycol
  • Hydroxyethylcellulose
  • Xylitol
  • Sodium Lactate
  • Sodium Hyaluronate
  • Caprylyl Glycol
  • Lactic Acid

Die einzelnen Inhaltsstoffe von Gepan Mannose-Gel sind perfekt aufeinander abgestimmt, wodurch sie die Anforderungen an eine ideale Pflege und den hauteigenen Schutz im äußeren Intimbereich erfüllen.

 1„Wie funktioniert die Haut?“ gesundheitsinformation.de, https://www.gesundheitsinformation.de/wie-funktioniert-die-haut.html. Zugegriffen 23. August 2023.