Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

SINEI Hartkapseln 100 St 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Sinei 6,5 mg/Hartkapsel.

Wirkstoff: Cimicifugawurzelstock-Trockenextrakt.
Anwendungsgebiete: zur Besserung von psychischen und neurovegetativen Beschwerden, bedingt durch die Wechseljahre.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.


SINEI®: Pflanzliches Arzneimittel bei Hitzewallungen und Schweißausbrüchen

Das Klimakterium beginnt bei den meisten Frauen im Schnitt zwischen 40 und Mitte 50. Dieser „kritischen Zeitpunkt im Leben“ – so die Übersetzung aus dem Griechischen – kann für viele Frauen eine Art Neuanfang sein: Die Kinder sind meist aus dem Haus, die Karriere befindet sich auf dem Höhepunkt und viele Frauen fühlen sich so selbstbewusst wie nie – wenn nur die Hormone nicht verrückt spielen würden.

Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu dieser Zeit des Umbruchs. SINEI® ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Wechseljahresbeschwerden. Es kann helfen, natürlich durch die Wechseljahre zu kommen.



Typische Beschwerden in den Wechseljahren sind:


  • Hitzewallungen
  • Schweißausbrüche
  • Verstimmungszustände
  • Reizbarkeit
  • Schlafstörungen
  • Konzentrationsstörungen
  • Zyklusschwankungen
  • trockene Vaginalschleimhaut
  • Lustlosigkeit




Wie lange dauern die Wechseljahre ?

Dauer und Zeitpunkt der Wechseljahre sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Etwa die Hälfte der Frauen hat im Alter von 52 Jahren ihre letzte Regelblutung. Bei einigen Frauen
vergehen von den ersten Wechseljahresbeschwerden bis zur Menopause 10 bis 15 Jahre. Im Schnitt dauern die Wechseljahre 7,2 Jahre.

Die gute Nachricht: Die Beschwerden lassen sich in jeder Phase gut behandeln.



Traubensilberkerze: Pflanzliche Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden

Die Traubensilberkerze ( lateinisch Cimicifuga ) enthält Wirkstoffe, die den Hormonstoffwechsel im weiblichen Körper positiv beeinfl ussen. Sie haben eine ähnliche Wirkung wie das weibliche Geschlechtshormon Östrogen, dessen Produktion in den Wechseljahren zurückgeht. Kapseln mit Traubensilberextrakt wie SINEI® lindern typische Wechseljahresbeschwerden und sind als pfl anzliches Arzneimittel gut verträglich.

Die Leitlinie Peri- und Postmenopause rät Frauen, die Wechseljahresbeschwerden natürlich behandeln wollen, nur zugelassene Cimicifuga-Arzneimittel einzunehmen. SINEI® ist im Gegensatz zu Nahrungsergänzungsmitteln ein zugelassenes Cimicifuga-Arzneimittel mit nachgewiesenem Nutzen.

Was muss ich bei der Anwendung von SINEI® beachten?


Um den bestmöglichen Effekt zu erzielen, sollten Sie die Kapseln durchgehend über einen längeren Zeitraum einnehmen. Halten Sie Rücksprache mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt, wenn Sie SINEI® 6,5 mg Hartkapseln länger als 3 Monate einnehmen möchten. Nehmen Sie die SINEI® Kapseln unabhängig von der Mahlzeit täglich zum gleichen Zeitpunkt mit etwas Flüssigkeit ein.

Gesundheitstipps: Was hilft bei Wechseljahresbeschwerden?

• Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung: Eine spezielle Ernährung bei Wechseljahresbeschwerden gibt es nicht. Eine ausgewogene Kost fördert das Wohlbefi nden und
die eigene Leistungsfähigkeit in den Wechseljahren. Dazu zählen viel Gemüse und Obst, wenig Fleisch und tierische Fette, ab und zu Fisch sowie fettarme Milchprodukte. Einige Fachleute empfehlen sojahaltige Lebensmittel wie Tofu und Rotklee. Die darin enthaltenen Isoflavone sollen in den Wechseljahren helfen, den Hormonhaushalt zu regulieren. Meiden Sie Alkohol, heiße Getränke und scharfe Gewürze, sie können Hitzewallungen fördern.

• Bewegen Sie sich: Regelmäßige Bewegung und leichtes Muskeltraining fördert die Muskelkraft und Beweglichkeit und stärkt die Knochen. Außerdem steigert Sport die Stimmung und hilft Ihnen, sich zu entspannen. Probieren Sie Hormonyoga. Es vereint Elemente verschiedener Yoga-Richtungen und soll bei zahlreichen Wechseljahresbeschwerden helfen.



Quellen und Pflichtangaben

Frauenärzte im Netz
&lt.http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_wechseljahre_49.html&gt.

Gesundheitsinformationen.de
&lt.https://www.gesundheitsinformation.de/wechseljahre.2171.de.html&gt.

Leitlinie Peri- und Postmenopause
&lt.https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/015-062.html&gt.