Versand aus Deutschland

CO2 neutraler Versand

Mindestbestellwert 15 Euro

Faire Preise

Persönliche Beratung

STERILLIUM Virugard Händedesinfektion Lösung 500 ml 3

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pflichttext

Sterillium Virugard:

Wirkstoff: Ethanol.
Anwendungsgebiete: Hygienische und chirurgische Händedesinfektion.
Warnhinweise: Nicht in Kontakt mit offenen Flammen bringen. Nicht in der Nähe von Zündquellen verwenden. Flasche nach Gebrauch verschließen. Flammpunkt nach DIN 51755: 0 °C. Leicht entzündlich. Elektrostatische Aufladung vermeiden. Mit alkoholnassen Händen nichts berühren. Nach Verschütten des Desinfektionsmittels sind folgende Maßnahmen zu treffen: Sofortiges Aufnehmen der Flüssigkeit, Verdünnen mit viel Wasser, Lüften des Raumes sowie das Beseitigen von Zündquellen. Nicht rauchen. Ein etwaiges Umfüllen darf nur unter aseptischen Bedingungen (Sterilbank) erfolgen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke!

BODE Chemie GmbH Melanchthonstraße 27 22525 Hamburg

Sterilium Virugard Händedesinfektion Lösung 500 ml

Das hochwirksame, viruzide Hände-Desinfektionsmittel für alle Risikobereiche

Sterillium Virugard eignet sich zur hygienischen und chirurgischen Handdesinfektion für hochwirksamen Virenschutz. Dank seines voll viruziden Wirkspektrums bietet Sterillium Virugard zuverlässige umfassende Unterstützung beim Auftreten von unbehüllten Viren, ist ideal geeignet zur Inaktivierung von sehr stabilen unbehüllten Viren wie Enteroviren oder Papillomaviren und für alle Arbeitsbereiche mit erhöhter Infektionsgefährdung.

  • voll viruzid: umfassend wirksam gegen behüllte und unbehüllte Viren
  • Norovirus-Wirksamkeit innerhalb der hygienischen Händedesinfektion
  • farbstoff- und parfümfrei, antibakteriell
  • hautverträgliche Alternative zu chlor- und phosphorsäurehaltigen Produkten

Anwendung:

  • Das Desinfektionsmittel wird unverdünnt angewendet.

  • Hygienische Händedesinfektion:
    • Mind. 3 ml während 30 Sekunden in die trockenen Hände einreiben.
    • Virus-Inaktivierung: Herpes, Rota, Vaccinia, murines Norovirus - 15 Sek., HBV, HIV - 30 Sek., Polio - 1 Min., Adeno - 1 Min., Papova - 2 Min.

  • Chirurgische Händedesinfektion:
    • Die trockenen Hände und Unterarme sind vollständig mit dem Präparat zu benetzen und anschließend über mindestens 1,5 Minuten mit so vielen Portionen wie nötig einzureiben und feucht zu halten ohne abzuspülen.