Häufig gestellte Fragen
Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen
- Welche Vorteile hat der Einkauf bei preisapo.de für Sie?
- Wer berät mich bei preisapo.de?
- Welche Arzneimittel kann ich bei der preisapo.de bestellen?
- Wie funktioniert die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente?
- Wie lange ist mein Rezept gültig?
- Wann und wie erhalte ich meine Medikamente?
- Wer beliefert mich?
- Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
- Wie werden temperaturempfindliche Medikamente geliefert?
- Wie kann ich bei preisapo.de bezahlen?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?
- Liefert preisapo.de auch ins Ausland?
- Liefert preisapo.de auch an Packstationen?
- Was bedeutet "PZN"?
1. Welche Vorteile hat der Einkauf bei preisapo.de für Sie?
Bestellen Sie unabhängig von Apothekenöffnungszeiten Ihre Medikamente und Gesundheitsprodukte über den Onlineshop www.preisapo.de
Für Sie da!
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Arzneimittel haben - kein Problem - rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da.
Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr
Bequem nach Hause liefern lassen!
Lassen Sie sich diskret und bequem Ihre Medikamente nach Hause liefern.
Geld sparen!
Sparen Sie bares Geld bei der Bestellung nicht-rezeptpflichtiger Gesundheitsprodukte!
Diskretion garantiert!
preisapo.de garantiert Ihnen absolute Diskretion. In der Apotheke gibt es viele Produkte, bei denen Kunden ein besonderes Bedürfnis nach Diskretion haben. Ob es sich um Inkontinenz, HIV, Pilzinfektionen, um sexuelle Störungen, etc. handelt - wir beraten und beliefern Sie jederzeit diskret.
zum Seitenanfang
2. Wer berät mich bei preisapo.de?
Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr
zum Seitenanfang
3. Welche Arzneimittel kann ich bei preisapo.de bestellen?
zum Seitenanfang
4. Wie funktioniert die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente?
Freiumschläge für Ihre Bestellung können Sie telefonisch oder über das Internet anfordern » Freiumschläge.
Bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente, fallen grundsätzlich keine Versandkosten an!
Unser Tipp: Profitieren Sie gleich doppelt und bestellen Sie zusammen mit Ihren rezeptpflichtigen Medikamenten Ihre rezeptfreien Medikamente. So sparen Sie die Versandkosten und Sie ziehen einen Vorteil aus günstigen Preisen bei den rezeptfreien Gesundheitsprodukten!
zum Seitenanfang
5. Wie lange ist mein Rezept gültig
Kassenrezepte haben eine Gültigkeit von nur einem Monat, Privatrezepte dagegen von drei Monaten.
Danach erstatten die Kostenträger das Rezept nicht mehr - das Rezept ist ungültig.
Sonderregel: Betäubungsmittelrezept
Besonders streng ist die Vorschrift bei Betäubungsmittelrezepten, die der Arzt auf einem gelben Formular ausstellt: Diese gelten lediglich sieben Tage!
zum Seitenanfang
6. Wann und wie erhalte ich meine Medikamente?
Bitte planen Sie bei der Bestellung Ihrer rezeptpflichtigen Medikamente den Postweg, den das Original-Rezept zu uns benötigt, mit ein!
zum Seitenanfang
7. Wer beliefert mich?
zum Seitenanfang
8. Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
zum Seitenanfang
9. Wie werden temperaturempfindliche Medikamente geliefert?
zum Seitenanfang
10. Wie kann ich bei preisapo.de bezahlen?
- Paypal: Wenn Sie PayPal-Kunde sind, können Sie bei uns auch über diesen Weg bezahlen. Sie werden automatisch am Schluss der Bestellung auf PayPal.com weitergeleitet. Bei der Zahlungsweise PayPal bezahlen Sie schnell und sicher, ohne dass Sie Ihre Konten-Informationen auf unserem Portal eingeben müssen. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt direkt mit Abschluss der Bestellung.
- Giropay: giropay ist das gemeinsame Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Als digitale Schwester der girocard ermöglicht giropay das einfache Bezahlen direkt vom Girokonto. Zahlungen werden von dort abgebucht und Rückerstattungen gutgeschrieben. Mit giropay entscheiden Sie selbst wie sie zahlen möchten: Mit Benutzername und Passwort, nach einmaliger Registrierung. Oder ohne Registrierung, per Online-Überweisung und TAN-Verfahren Ihrer Bank oder Sparkasse.
- Nachnahme: Bei der Zahlung per Nachnahme übergeben Sie den fälligen Gesamtbetrag direkt an den Mitarbeiter des Paketdienstes (DHL, Hermes oder DPD). Für diesen Service erheben wir eine Nachnahmegebühr von 5,90 Euro, die wir Ihnen in der Rechnung ausweisen.
- Vorkasse: Bei der Zahlung per Vorkasse erhalten Sie mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail die benötigten Bankdaten und eine Shop-Bestellnummer. Diese Daten geben Sie bitte bei Ihrer Überweisung mit an. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Bestellung bearbeitet und schnellstmöglich versendet. Die Lieferzeit hängt vom Überweisungszeitraum der jeweiligen Bank ab. Sollte sich der Rechnungsbetrag reduzieren, z. B. weil ein Produkt nicht lieferbar ist, wird die Überzahlung umgehend von uns auf Ihr Konto zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass nach 14 Tagen ohne Zahlungseingang Ihre Bestellung automatisch storniert wird.
zum Seitenanfang
11. Wie hoch sind die Versandkosten?
zum Seitenanfang
12. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
zum Seitenanfang
13. Liefert preisapo.de auch ins Ausland?
Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, Italien.
Innerhalb Deutschlands liefern wir an Ihre Wunschadresse, z.B. an den Arbeitsplatz oder an Ihren Urlaubsort (deutschlandweit). Auch die Lieferung an Packstationen ist möglich (ausgenommen bei Kühlware)!
zum Seitenanfang
14. Liefert preisapo.de auch an Packstationen?
PACKSTATION ist ein zusätzlicher, kostenloser Zustellservice von DHL, mit dem Sie Ihre Sendungen, rund um die Uhr, an sieben Tagen der Woche, an Paket-Automaten abholen und verschicken können.
Bei der Onlinebestellung geben Sie einfach als alternative Lieferadresse Ihre Packstations-Adresse an.
Wenn Sie diesen praktischen Service in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich zunächst bei DHL an!
Sobald das Päckchen an Ihrer Packstation eingetroffen ist, erhalten Sie von DHL eine SMS.
zum Seitenanfang
15. Was bedeutet "PZN"
zum Seitenanfang